Generationenübergreifendes gemeinschaftliches Wohnen

Kennenlern – Wochenende am LebensGut Miteinander

Wochenende für Gemeinschaftsinteressierte 3. bis 6. 9. 2020

Das LebensGut verbindet generationsübergreifendes Wohnen und Leben mit biologischer Landwirtschaft, Kinderbetreuung, einer Praxisgemeinschaft und auch einem Veranstaltungszentrum.

»Wir müssen der Wandel sein, den wir in der Welt zu sehen wünschen.«
Mahatma Gandhi

Spürst du einen starken inneren Drang, dein Umfeld nachhaltiger zu gestalten? Hast du Ideen, Träume und suchst einen Ort, an dem du diese umsetzen kannst? Glaubst du, so wie wir, dass das gemeinsam mit ähnlich gesinnten Menschen am besten möglich ist?

Uns liegt eine lebenswerte Zukunft am Herzen – dir auch? Wir freuen uns auf dich!

Am LebensGut Miteinander gibt es Platz für Mitgestalter_innen aller Generationen. Wir freuen wir uns auf Sie als potenzielle LebensGut-Bewohner_in.

Wir suchen Menschen, denen die Visionen und die Mission des LebensGutes ebenso Herzensanliegen sind, wie uns.

Über Projektvorstellung, Workshops, Vorstellung unserer Werte und Visionen, sowie praktische Tätigkeiten in verschiedenen Bereichen kannst Du als Teilnehmer_in unsere Gemeinschaft am LebensGut in diesen Tagen kennen lernen.

Themen wie Gemeinschaftsbildung, nachhaltige, kleinstrukturierte Landwirtschaft, Kommunikationskultur, Soziokratie-Organisationsstruktur werden vorgestellt und im Gruppenprozess erlebt. Du bekommst einen ersten Eindruck davon, was uns motiviert und wie sich das soziale Miteinander gestaltet. An einem Abend werden wir zusammen am Lagerfeuer feiern und freuen uns über Beiträge von Euch. Es gibt auch Freiräume mit Zeit für Muße und zum Kraft tanken

Das Kennenlern-Wochenende wendet sich an Menschen, die erkunden wollen, ob diese Art des Zusammenlebens für sie in Frage kommt, die uns näher kennenlernen wollen, die eventuell selbst eine Gemeinschaft aufbauen wollen oder einfach ein spannendes und informatives Wochenende verbringen wollen.

Zeitraum: Donnerstag 18:30 bis Sonntag 14 Uhr

Teilnahmegebühr: 160 bis 200 Euro nach Selbsteinschätzung

Nächtigung und Verpflegung: zwischen 96 und 150 Euro je nach Unterbringung

Anmeldung und Infos: info@lebensgutmiteinander.com

Lern uns kennen: www.lebensgutmiteinander.com in Rohrbach an der Gölsen