Eröffnung Mei Kühlhaus

Bäuerlicher Nahversorger in St. Margarethen eröffnet

Am 13. Mai 2021 öffnete das Kühlhaus in St. Margarethen an der Sierning als moderner Bauernladen seine Pforten. Gemeinschaftliche Kühlhäuser waren bis in 60er und 70er Jahre am Land weit verbreitet. Als es noch nicht in jedem Haus einen Kühlschrank und eine Gefriertruhe gab, bewahrten die Familien dort ihre verderblichen Lebensmittel auf.

Durch die Initiative von Familie Fischer aus Hürm wurde das alte Kühlhaus von St. Margarethen nun neu belebt. Wieder findet man hier Lebensmittel aus der Region. Auf Selbstbedienungsbasis können ab sofort Produkte von regionalen Landwirten wie Fleisch, Wurst, Milchprodukte, Nudeln, Brot, Eier, Säfte, Obst und Gemüse gekauft werden. Die Bezahlung ist sowohl bar als auch mit Karte möglich.

LEADER-Obmann Anton Gonaus, Landtagsabgeordnete Doris Schmidl und Bürgermeisterin Brigitte Thallauer freuen sich über das Engagement der Projektträger.

„Mei Kühlhaus“ ist bereits der 8. bäuerliche Regionalladen der mit Unterstützung der LEADER-Region eröffnen konnte.

Weitere Informationen unter: mei-kuehlhaus.at

St. Margarethen an der Sierning